Herzogenaurach: Pony Harri ist wieder da

3.9.2015, 15:30 Uhr
Herzogenaurach: Pony Harri ist wieder da

© privat

Das Pony wurde am Mittwochabend noch im Waldgebiet bei Reuth, Nankendorf, Hammerbach und Großseebach gehört. Auch bei der Polizei gingen schon einige Anrufe über die Sichtung des kleinen Ausreißers ein. Die Besitzerin des Reittiers hat einen Zeugenaufruf gestartet und war auf der Suche nach dem Pferd.

Das Pony ist sehr hell, fast weiß und hört auf den Namen Harri. Es war samt Sattel unterwegs, darüber lag noch eine Decke, die am Hals ein Zebra-Muster hat. Außerdem hatte er eine sogenannte Fliegenmaske auf dem Kopf, ein Schutz der die Ohren des Pferdes bedeckt.

Donnerstagmittag dann die Entwarnung. Harri ist wohlbehalten im Stall in Hammerbach angekommen. Das Pony hat ganz alleine den Weg nach Hause gefunden. Insgesamt war Harri auf einer Strecke von etwa 5 Kilometern unterwegs. Was er die ganze Nacht lang getan hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben, sagt sein Frauchen.