Herzogenaurach: Transporterladung kippt auf Hans-Ort-Ring

20.5.2017, 14:09 Uhr

Am Freitag, gegen 13 Uhr, kam es auf dem Hans-Ort-Ring in Herzogenaurach zu einem Verkehrsunfall. Eine 28-jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw in Richtung der „Pumakreuzung“. Vor ihr fuhr ein Transporter. Als dieser beim Übergang auf den zweispurigen Abschnitt auf die linke Fahrspur wechselte, verlor er einen Gegenstand von der Ladefläche.

Die Pkw-Fahrerin wich diesem daraufhin nach rechts aus und streifte die Leitplanke. Am Pkw entstand hoher Sachschaden, da die gesamte rechte Seite in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Transporter fuhr weiter.

Von diesem ist lediglich bekannt, dass es sich um einen weißen VW handeln soll. Angaben zu dem Transporter nimmt die Polizeiinspektion in Herzogenaurach unter der Telefonnummer (09132) 78090 entgegen.