In Herzogenaurach ist alles bereit für die Ankunft der Asylbewerber

4.11.2014, 10:33 Uhr
In Herzogenaurach ist alles bereit für die Ankunft der Asylbewerber
1 / 8

© Matthias Kronau

Weiße Planen sorgen für eine Minimum als Privatsphäre.
2 / 8

Weiße Planen sorgen für eine Minimum als Privatsphäre. © Matthias Kronau

Im besten Falle lediglich zwei Wochen sollen die Flüchtlinge hier untergebracht sein, ehe sie in dezentrale Unterkünfte verteilt werden. Ob das zu schaffen ist? Frei werdende Betten werden dann mit Neuankömmlingen belegt.
3 / 8

Im besten Falle lediglich zwei Wochen sollen die Flüchtlinge hier untergebracht sein, ehe sie in dezentrale Unterkünfte verteilt werden. Ob das zu schaffen ist? Frei werdende Betten werden dann mit Neuankömmlingen belegt. © Matthias Kronau

Für kleine Kinder wurden extra Betten aufgestellt.
4 / 8

Für kleine Kinder wurden extra Betten aufgestellt. © Matthias Kronau

In einem Geräteraum ist eine Spielecke eingerichtet worden.
5 / 8

In einem Geräteraum ist eine Spielecke eingerichtet worden. © Matthias Kronau

Landrat Alexander Tritthart zeigt einen Nebenraum, in dem Familien mit Kleinstkindern untergebracht werden.
6 / 8

Landrat Alexander Tritthart zeigt einen Nebenraum, in dem Familien mit Kleinstkindern untergebracht werden. © Matthias Kronau

Konrad Eitel vom Helferkreis Herzogenaurach appelliert an die Bürger, mitzuhelfen und Solidarität zu zeigen.
7 / 8

Konrad Eitel vom Helferkreis Herzogenaurach appelliert an die Bürger, mitzuhelfen und Solidarität zu zeigen. © Matthias Kronau

Rund 200 Bürger waren in die alte Bauhalle gekommen, um sich zu informieren. Hier werden demnächst die Asylbewerber ihre Mahlzeiten einnehmen.
8 / 8

Rund 200 Bürger waren in die alte Bauhalle gekommen, um sich zu informieren. Hier werden demnächst die Asylbewerber ihre Mahlzeiten einnehmen. © Matthias Kronau

Verwandte Themen