Kirchweih: 16-Jähriger versteckt Haschisch vor Polizisten

17.7.2016, 10:45 Uhr

Einsatzkräfte der Polizei kontrollierten in der Nacht zum Sonntag einen 16-jährigen Schüler in der Nähe des Kirchweihgeländes in Herzogenaurach. Der jugendliche Ortsbewohner war der Polizei bereits bekannt. Während der Kontrolle wollte der Junge noch unbemerkt etwas vor den Polizisten verschwinden lassen.

Jedoch kamen die Beamten diesem Trick schnell auf die Schliche und entdeckten schließlich seinen Hosentaschen zwei Klumpen Haschisch. Die Polizisten nahmen den 16-Jährigen vorläufig fest und verhängten ein Kirchweihverbot. Anschließend wurde der junge Mann seiner Mutter überstellt. Dem 16-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.
 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.