Lkw kracht gegen Bus: Auffahrunfälle in Herzogenaurach

23.6.2018, 13:04 Uhr

Gegen 16 Uhr hatte ein Lkw-Fahrer an der Ampel an der Adidas-Kreuzung zu spät bemerkt, dass ein VW-Bus vor ihm verkehrsbedingt anhalten musste. Trotz Vollbremsung fuhr der Lkw in das Heck des VW. Am Bus wurde das Heck komplett beschädigt und die Heckscheibe zerstört. Am Laster waren nur leichte Kratzer entstanden. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt.   

Wenig später, gegen 16.45 Uhr, wollte ein VW-Bus-Fahrer aus Erlangen auf derselben Strecke der Nordumgehung von Herzogenaurach Richtung Erlangen fahren. Da er einen Moment unachtsam war, bemerkte er nicht, dass die vor ihm fahrenden Autos ihre Fahrt vor der Adidas-Kreuzung verlangsamten. Dabei prallte er mit seinem VW Bus in das Heck eines Audi A3, der dann wiederum auf ein Taxi geschoben wurde. Am Audi wurde sowohl das Fahrzeugheck massiv eingedellt als auch die Frontstoßstange in Mitleidenschaft gezogen. Das vordere Kennzeichen des Audi war abgefallen.

Am Taxi wurde das Heck leicht beschädigt. Am VW-Bus wurde die Fahrzeugfront erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Sämtliche Beteiligte blieben unverletzt.

Unmittelbar danach passierten ein VW-Bus und ein Hyundai die Unfallstelle. Der Hyundai-Fahrer musste deswegen bremsen. Der dahinter befindliche VW-Fahrer bemerkte das zu spät - und fuhr daher auf das Heck des Hyundai auf. Am VW-Bus wurde die vordere Stoßstange beschädigt. Am Hyundai war die Heckstoßstange gebrochen. Auch hier gab es keine Verletzten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.