Mann klettert auf Baum und rettet Kind vor Fenstersturz

31.3.2016, 13:13 Uhr

Einem 27-jährigen Mann fiel am Mittwochmorgen um 10 Uhr in der Hauptstraße in Herzogenaurach ein Kleinkind auf, das am Fensterbrett eines offenen Fensters im ersten Stock eines mehrstöckigen Wohnhauses stand. Er musste fürchten, dass das Kind aus dem Fenster fällt. Trotz mehrmaligen Klingelns öffnete niemand die Haustür.

Der besorgte junge Mann kletterte kurzentschlossen über einen Baum auf den Balkon der Wohnung, von wo er die Balkontür öffnen und in die Wohnung gelangen konnte.

So konnte er das Kind von der Fensterbank herunter heben. Die Mutter des kleinen Kindes hatte von der Aktion nichts mitbekommen. Sie befand sich zu diesem Zeitpunkt in einem anderen Zimmer. Anscheinend hatte das eineinhalbjährige Kind das Fenster alleine geöffnet, als es für kurze Zeit unbeaufsichtigt war.