Massencrash bei Herzogenaurach: Eine Person leicht verletzt

7.1.2017, 11:27 Uhr

Die fünf Autos waren laut Polizei in Richtung Heßdorf unterwegs und fuhren allesamt hintereinander. Auf Höhe der A3, Ausfahrt Erlangen-West, kam es dann zu den Unfällen.

Zunächst fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Daimler Chrysler auf einen VW Golf auf, dessen 28-jähriger Fahrer wegen eines Staus an einer Ampel abbremsen musste. Kurz darauf wurde ein 38-jähriger Audi-Fahrer von der Sonne geblendet und fuhr auf den Ford Focus eines 27-Jährigen auf. Der Ford wurde daraufhin auf den vor ihm abbremsenden Opel Corsa einer 37-Jährigen geschoben. Das Unfall-Trio krachte anschließend in die Autos vom ersten Auffahrunfall.

Die 37-Jährige klagte laut Polizei an der Unfallstelle über starke Nackenschmerzen und wurde deshalb vom Rettungsdienst in die Uniklinik Erlangen gebracht. Die restlichen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Audi, der Ford und der Daimler Chrysler waren wegen massiver Beschädigungen nicht mehr fahrbar und wurden abgeschleppt. Die Freiwillige Feuerwehr Heßdorf sicherte während der Unfallaufnahme durch die Polizei die Unfallstelle ab.


Hier finden Sie weitere Polizeimeldungen des Tages.