Michael Dassler ist Präsident

17.7.2010, 00:00 Uhr
Michael Dassler ist Präsident

© privat

„Wir sind nichts Besseres, wir sollen nur dafür sorgen, dass es anderen besser geht“, so lautet Dasslers Motto für seine Amtszeit.

Jürgen Bauer bilanzierte sein Jahr als Präsident: Die Ü-33-Party, der Jazzabend wie auch die Präsenz am Weihnachtsmarkt seien ein Erfolg gewesen. Hilfsprojekte konnten so mit einer Gesamtsumme von etwa 20000 Euro unterstützt werden: Im dritten Jahr das Projekt BIN?GO! an der Hauptschule, als Akuthilfe die Flutopfer in der Partnerstadt Kaya in Burkina Faso, Unterstützung eines AIDS-Waisenhauses in Südafrika und eine Ausstattung des Notfallfonds des Kinderschutzbundes.

Michael Dassler bekannte, dass es ihm eine Ehre sei, diesem etwas anderen Club als Präsident ein Jahr vorstehen zu dürfen. Er bedankte sich auch herzlich bei den Musikern von der RCR-Band, die den Abend hervorragend musikalisch begleiteten. Als Vorhaben für sein Jahr nannte er die Club-Fahrt nach Köln (wahrscheinlich am Wochenende nach Christi Himmelfahrt), die Beteiligung am Weihnachtsnmarkt, eventuell eine Drittauflage der Ü-33-Party und eine Herbstwanderung. Zusätzlich zu den bestehenden Sozialprojekten soll die Unterstützung des Kinderschutzbundes forciert werden.