Plastikdeckel sammeln für Schluckimpfungen: Kinderhort hilft mit

7.3.2019, 11:43 Uhr
Großer Tag für die Kinder im Hort II der Herzogenauracher Carl-Platz-Schule: Die gesammelten Deckel zugunsten von Schluckimpfungen wurden gezählt ...
1 / 15

Großer Tag für die Kinder im Hort II der Herzogenauracher Carl-Platz-Schule: Die gesammelten Deckel zugunsten von Schluckimpfungen wurden gezählt ... © Matthias Kronau

... und gewogen.
2 / 15

... und gewogen. © Matthias Kronau

Die ersten 100 sind in der Tüte, und nun ...
3 / 15

Die ersten 100 sind in der Tüte, und nun ... © Matthias Kronau

... schon 500 Plastikdeckel. Und das bedeutet:
4 / 15

... schon 500 Plastikdeckel. Und das bedeutet: © Matthias Kronau

Eine Schluckimpfung, die "Ärzte ohne Grenzen" irgendwo in der Welt vornehmen kann, ist schon mal finanziert.
5 / 15

Eine Schluckimpfung, die "Ärzte ohne Grenzen" irgendwo in der Welt vornehmen kann, ist schon mal finanziert. © Matthias Kronau

Hendrik Seegebarth organisiert privat und ehrenamtlich die Sammlung im Landkreis. 70 Sammelstellen gibt es im Landkreis, Millionen Deckel hat er schon gesammelt.
6 / 15

Hendrik Seegebarth organisiert privat und ehrenamtlich die Sammlung im Landkreis. 70 Sammelstellen gibt es im Landkreis, Millionen Deckel hat er schon gesammelt. © Matthias Kronau

Die große Sammelkiste im Hort ist leer, jetzt wird die Endabrechnung gemacht.
7 / 15

Die große Sammelkiste im Hort ist leer, jetzt wird die Endabrechnung gemacht. © Matthias Kronau

Das Spritzensymbol täuscht, mit dem Erlös der Sammlung werden Schluckimpfungen finanziert. Als Symbol aber ist es okay ...
8 / 15

Das Spritzensymbol täuscht, mit dem Erlös der Sammlung werden Schluckimpfungen finanziert. Als Symbol aber ist es okay ... © Matthias Kronau

Rund 16 Kilogramm, das bedeutet rund 16 Schluckimpfungen.
9 / 15

Rund 16 Kilogramm, das bedeutet rund 16 Schluckimpfungen. © Matthias Kronau

Aber das ist noch nicht alles: Der Amerikaner Bill Gates  verdreifacht mit seiner Stiftung die Zahl der finanzierten Impfungen.
10 / 15

Aber das ist noch nicht alles: Der Amerikaner Bill Gates verdreifacht mit seiner Stiftung die Zahl der finanzierten Impfungen. © Matthias Kronau

Das bedeutet: 48 Impfungen haben die Kinder möglich gemacht.
11 / 15

Das bedeutet: 48 Impfungen haben die Kinder möglich gemacht. © Matthias Kronau

Dafür durften sich die Kinder durchaus selbst applaudieren.
12 / 15

Dafür durften sich die Kinder durchaus selbst applaudieren. © Matthias Kronau

Das Endergebnis an der Tafel.
13 / 15

Das Endergebnis an der Tafel. © Matthias Kronau

Hendrik Seegebarth sagte Dank: "Tolle Leistung"
14 / 15

Hendrik Seegebarth sagte Dank: "Tolle Leistung" © Matthias Kronau

Neben Buntstiften und Süßigkeiten brachte er auch eine schicke Sammelbox für den Hort mit.
15 / 15

Neben Buntstiften und Süßigkeiten brachte er auch eine schicke Sammelbox für den Hort mit. © Matthias Kronau