4°C
Samstag, 25.05. - 07:10 Uhr
Login
Info
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos!
Passwort vergessen
Info
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!

E-Mail-Adresse
Druckversion

Polizei hatte auf Sommerkirchweih viel zu tun

Ausgestreckter Mittelfinger, Drogen, Alkohol und "üble Schläge" in Herzogenaurach - 14.07.2012 14:29 Uhr

Herzogenaurach  - Anlässlich der Sommerkirchweih in Herzogenaurach hatte auch die Polizei einiges zu tun. Wir haben für Sie einige Vorfälle zusammengestellt

Viel zu tun gab für die Polizei auf der Sommerkirchweih in Herzogenaurach.
Viel zu tun gab für die Polizei auf der Sommerkirchweih in Herzogenaurach.
Foto: Rainer Groh
Viel zu tun gab für die Polizei auf der Sommerkirchweih in Herzogenaurach.
Viel zu tun gab für die Polizei auf der Sommerkirchweih in Herzogenaurach.
Foto: Rainer Groh

Am frühen Samstagmorgen kam ein junger Mann zur Polizeiwache und gab an, dass er von vier unbekannten Tätern vor einer Gaststätte nahe dem Festgelände "übelst" geschlagen worden sei. Der 20-Jährige wies jedoch keine Verletzungen auf und war zudem mit zwei Promille stark betrunken. Dennoch führte die Polizei weitere Ermittlungen durch.

Ebenfalls Samstagmorgen beleidigte ein alkoholisierter 18-jähriger die Polizei. Erst rempelte er eine Fußstreife auf dem Festplatz an. Danach beantwortete er den Hinweis eines Polizeibeamten, doch besser aufzupassen, mit dem ausgestreckten "Mittelfinger". Zudem verhielt er sich äußerst unkooperativ und aggressiv. Ihn erwartet nun eine entsprechende Strafanzeige.

Teenager im Fokus der Polizei

Mehr als "nur" Alkohol war bei zwei 15-Jährigen in den frühen Morgenstunden des Samstags im Spiel: Die zwei Jugendliche wurden von einer Polizeistreife dabei beobachtet, wie sie gerade dabei waren, sich einen "Joint" zu drehen. Mit dem Vorwurf konfrontiert stritten die Beiden zunächst alles ab. Auf der Dienststelle gaben sie dann doch zu, dass es sich bei dem Inhalt des Joints um Haschisch handelte. Nach der Aufnahme der Anzeige wurden die beiden 15-jährigen ihren Eltern übergeben. Die Joints wurden sichergestellt.

Bereits am Freitagabend führte die Polizei auf dem Festgelände Jugendschutzkontrollen durch. Hierbei wurden fünf Jugendliche aufgegriffen, die zum Teil erheblich alkoholisiert waren. Entsprechende Alkoholtests ergaben Werte von 0,36 Promille bis 1,92 Promille. Nach entsprechender Belehrung wurden die 16- bis 17-jährigen Jugendlichen ihren Eltern übergeben.

  

stw


Ihr Kommentar

Name:
 
 Bitte beachten Sie unsere Netiquette.
Info
Bestätigungswort

Um Ihren Kommentar abzusenden, geben Sie bitte das Bestätigungswort ein. Nicht lesbar? Erzeugen sie durch Klick darauf einen neuen Text.


Themen am Wochenende

Aktueller Zeitungstitel Nordbayerische Nachrichten Herzogenaurach
  • Ballermann am Regnitzstrand? Markus Hörath über die Erlanger Bergkirchweih in Zeiten der Event-Kultur
  • Im Herzen ein Fürther: Ex-US-Außenminister Henry Kissinger wird 90
  • Verbraucher retten die Konjunktur: Verena Litz über die Investitionslust der Konsumenten
Nachrichten aus der Region
Alle Regionen

07:00 Uhr:
07:00 Uhr:
20:00 Uhr:
Termine
Alle

4. Nürnberger Veggie Straßenfest

Samstag
25
Mai
Kategorie: Feste, Feiern, Festivals
Beginn: 11:00 Uhr
Wo: Nürnberg - Lorenzer Platz

flirt.nbi
Suche wird durchgeführt...

Fußball in der Region
Fußball in der Region
Spielberichte, Statistiken und Hintergründe von der Regionalliga bis zur B-Klasse. Umfassend, aktuell und kompetent.