Privatparkplatz belegt: Mann schiebt fremdes Auto auf Straße

1.11.2016, 16:40 Uhr
Weil sein Privatparkplatz belegt war, wurde ein Mann zum Autoschieber. (Symbolbild)

© dpa Weil sein Privatparkplatz belegt war, wurde ein Mann zum Autoschieber. (Symbolbild)

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen der Polizei lief das Geschehen am Montag so ab: Nachdem ein Anwohner ein anderes Fahrzeug auf seinem Privatparkplatz stehen sah, machte er kurzen Prozess. Das unversperrte Auto mit Fürther Zulassung schob er kurzerhand auf die Fahrbahn der Egerländer Straße in Herzogenaurach. Daraufhin parkte er sein Auto seelenruhig ein und ging in seine nahegelegene Wohnung.

Dass der Fürther Pkw währendessen die Fahrbahn versperrte, schien den Mann nicht zu kümmern. Laut Polizei mussten Verkehrsteilnehmer auf den Gehweg ausweichen, um an dem grauen Mitsubishi vorbeizukommen. Deshalb wurden andere Anwohner aktiv und beförderten den Wagen in den Kurvenbereich der Straße - ein Vorbeifahren sei so wieder möglich gewesen, heißt es in der Polizeimeldung. Gegen den Autoschieber wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.