Puma nimmt EM-Schreck Balotelli unter Vertrag

23.12.2013, 12:52 Uhr
Deutschland-Schreck: Balotelli zelebiert im EM-Halbfinale einen seiner zwei Treffer gegen das DFB-Team.

© afp Deutschland-Schreck: Balotelli zelebiert im EM-Halbfinale einen seiner zwei Treffer gegen das DFB-Team.

Der Klub selbst läuft in Adidas-Trikots auf. Balotelli wird bei Puma einer der prominentesten Sportler neben dem Weltrekord-Sprinter Usain Bolt, dessen Sponsoringvertrag der Konzern jüngst verlängert hatte. Puma kämpft mit rückläufigen Geschäften und setzt wie die Konkurrenz große Hoffnungen auf die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Brasilien.

Puma lüftete nun das Rätsel um Balotellis neue Schuhe, mit denen der Sohn ghanaischer Einwanderer vor einer Woche im Spiel der Mailänder gegen den AS Rom für Aufsehen sorgte.

Puma nimmt EM-Schreck Balotelli unter Vertrag

© AFP

Der für seine Extravaganzen bekannte Spieler hatte die Schuhe samt Herstellerlogo mit Zeitungsschlagzeilen über seine Erfolge überklebt.

Besonders fiel die Überschrift „Bye Bye Germania“ auf, mit der die italienische „Gazzetta dello Sport“ das von Balotelli erzielte 2:1 gegen Deutschland im Halbfinale der Europameisterschaft 2012 gefeiert hatte. Puma äußerte sich wie in der Branche üblich nicht zum Volumen und zur genauen Laufzeit des Vertrags.

Verwandte Themen


2 Kommentare