Rathausumzug läuft auf Hochtouren

18.1.2019, 15:51 Uhr
Was dieser Zettel im alten Rathaus bedeutet, konnte nicht ermittelt werden.
1 / 20

Was dieser Zettel im alten Rathaus bedeutet, konnte nicht ermittelt werden. © Matthias Kronau

Wer den Kassenautomat gerne bedient hat, muss jetzt ins neue Rathaus gehen.
2 / 20

Wer den Kassenautomat gerne bedient hat, muss jetzt ins neue Rathaus gehen. © Matthias Kronau

Alles muss raus, mit dem Förderband ...
3 / 20

Alles muss raus, mit dem Förderband ... © Matthias Kronau

... geht's bequemer. Vor allem, weil hier später noch ein Stahlschrank runtergeschafft wird.
4 / 20

... geht's bequemer. Vor allem, weil hier später noch ein Stahlschrank runtergeschafft wird. © Matthias Kronau

Bürgermeister German Hacker nimmt sein Fahrrad. Dienstfahrt zum neuen Rathaus !
5 / 20

Bürgermeister German Hacker nimmt sein Fahrrad. Dienstfahrt zum neuen Rathaus ! © Matthias Kronau

In der Tiefgarage unter dem früheren Puma-Gebäude findet der Bürgermeister ein Relikt aus vergangenen Zeiten.
6 / 20

In der Tiefgarage unter dem früheren Puma-Gebäude findet der Bürgermeister ein Relikt aus vergangenen Zeiten. © Matthias Kronau

Im Amt für Stadtmarketing und Kultur ist das Mobiliar schon weitgehend drüben.
7 / 20

Im Amt für Stadtmarketing und Kultur ist das Mobiliar schon weitgehend drüben. © Matthias Kronau

Hier ist auch die Verpflegungsstation für die Transportarbeiter aufgebaut.
8 / 20

Hier ist auch die Verpflegungsstation für die Transportarbeiter aufgebaut. © Matthias Kronau

Die Uhren stehen nicht still beim Rathausumzug. Auch im Interimsgebäude ticken sie weiter.
9 / 20

Die Uhren stehen nicht still beim Rathausumzug. Auch im Interimsgebäude ticken sie weiter. © Matthias Kronau

Ein Blick in die Stadtbücherei. Die Bücher stehen schon in den Regalen, die Kabel müssen noch sortiert werden.
10 / 20

Ein Blick in die Stadtbücherei. Die Bücher stehen schon in den Regalen, die Kabel müssen noch sortiert werden. © Matthias Kronau

In der Etage des Bürgermeisteramtes: Hier muss noch einiges in die Senkrechte.
11 / 20

In der Etage des Bürgermeisteramtes: Hier muss noch einiges in die Senkrechte. © Matthias Kronau

Kurzer Blick zurück ins alte Rathaus: Das bisherige Amtszimmer des Bürgermeister mit Mobiliar, ...
12 / 20

Kurzer Blick zurück ins alte Rathaus: Das bisherige Amtszimmer des Bürgermeister mit Mobiliar, ... © Matthias Kronau

... und hier das neue. Ein Stuhl musste am Freitag noch reichen.
13 / 20

... und hier das neue. Ein Stuhl musste am Freitag noch reichen. © Matthias Kronau

Dasselbe nochmal mit dem Sitzungssaal im alten Rathaus,...
14 / 20

Dasselbe nochmal mit dem Sitzungssaal im alten Rathaus,... © Matthias Kronau

... und hier der Blick in den neues Saal.
15 / 20

... und hier der Blick in den neues Saal. © Matthias Kronau

Ramona Schelter, Mitarbeiterin im Vorzimmer des Bürgermeisters, sondiert die Lage.
16 / 20

Ramona Schelter, Mitarbeiterin im Vorzimmer des Bürgermeisters, sondiert die Lage. © Matthias Kronau

Weg mit den Kunststoffverpackungen, meint Rosa Abel.
17 / 20

Weg mit den Kunststoffverpackungen, meint Rosa Abel. © Matthias Kronau

Dieses Aktenzimmer dürfte bald voll sein.
18 / 20

Dieses Aktenzimmer dürfte bald voll sein. © Matthias Kronau

Auch im Personalamt wird eingeräumt.
19 / 20

Auch im Personalamt wird eingeräumt. © Matthias Kronau

Ein ganz wichtiges Zimmer: das neue Trauzimmer. Das Kunststoffgesteck muss noch aus der Kiste.
20 / 20

Ein ganz wichtiges Zimmer: das neue Trauzimmer. Das Kunststoffgesteck muss noch aus der Kiste. © Matthias Kronau