2°C

Freitag, 28.11. - 18:00 Uhr

|

Solarmodule im Wert von 60.000 Euro gestohlen

Kripo Erlangen sucht Zeugen - 05.03.2013 13:17 Uhr

Die Täter durchtrennten den 2,50 m hohen Zaun und verschafften sich somit Zugang zum Solarfeld bei Buch. Annähernd 500 Solarmodule wurden demontiert. Aufgrund der Menge gehen die Ermittler davon aus, dass der Abtransport möglicherweise mit einem Klein-Lkw oder einem Kastenwagen erfolgte.

Die PV-Anlage ist ganz neu und war noch nicht in Betrieb genommen worden.

Über 30 Module blieben am Tatort zurück. Allerdings waren diese bereits zum Abtransport am Zaun bereit gestellt worden. Beim Diebstahl der über 400 Module entstand Schaden in Höhe von mehr als 60.000 Euro.

Die Kripo Erlangen hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun Zeugen, die in den letzten Wochen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, beispielsweise Fahrzeuge beobachteten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen. 

boa

7

7 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.