Weisendorfer Zubza-Initiative weiht Schule in Indien ein

29.10.2014, 15:59 Uhr
Große Freude in Peducha: Die Schulkinder in dem indischen Dorf stellen sich mit der Weisendorfer Delegation zum Erinnerungsfoto vor den neuen Schule auf.
1 / 18

Große Freude in Peducha: Die Schulkinder in dem indischen Dorf stellen sich mit der Weisendorfer Delegation zum Erinnerungsfoto vor den neuen Schule auf. © privat

In einem feierlichen Zug mit zwei Naga-Kriegern werden die Weisendorfer zu dem neuen Gebäude geleitet. Ernst Klimek darf den Zug anführen, die Kinder stehen Spalier.
2 / 18

In einem feierlichen Zug mit zwei Naga-Kriegern werden die Weisendorfer zu dem neuen Gebäude geleitet. Ernst Klimek darf den Zug anführen, die Kinder stehen Spalier. © privat

Schulleiter Samuel Elow begrüßt die sechsköpfige Delegation.
3 / 18

Schulleiter Samuel Elow begrüßt die sechsköpfige Delegation. © privat

Pfarrer Lars Rebhan (Mitte), Ernst Klimek (rechts) und Jose Palely, der für die Finanzfragen zuständige Salesianer in der Region, schneiden das Band durch.
4 / 18

Pfarrer Lars Rebhan (Mitte), Ernst Klimek (rechts) und Jose Palely, der für die Finanzfragen zuständige Salesianer in der Region, schneiden das Band durch. © privat

Vor der Schule ist soeben eine Erinnerungstafel enthüllt worden. Links Frater Nestor Guria, Provinzial der Salesianer Don Bosco in Dimapur.
5 / 18

Vor der Schule ist soeben eine Erinnerungstafel enthüllt worden. Links Frater Nestor Guria, Provinzial der Salesianer Don Bosco in Dimapur. © privat

Für eine besonders bedürftige Familie wurde dieses kleine grüne Haus gebaut. Es wurde Hagen-House genannt, aus Dankbarkeit über eine Spende von "Sanitär Hagen" aus Weisendorf.
6 / 18

Für eine besonders bedürftige Familie wurde dieses kleine grüne Haus gebaut. Es wurde Hagen-House genannt, aus Dankbarkeit über eine Spende von "Sanitär Hagen" aus Weisendorf. © privat

Das Gewächshaus neben der Schule wurde von der Familie Gumbrecht-Rödel gesponsort. Auf dem Foto zu sehen sind (von links) Anita Klimek, Pater Samuel, ein Angestellter und Pater Sebastian.
7 / 18

Das Gewächshaus neben der Schule wurde von der Familie Gumbrecht-Rödel gesponsort. Auf dem Foto zu sehen sind (von links) Anita Klimek, Pater Samuel, ein Angestellter und Pater Sebastian. © privat

Freude für Regina (links) und Saskia Lehninger: Gerade sind sie Taufpatinnen von Alfonsa und Savio geworden. Die beiden Kleinen sind erst drei Wochen alt.
8 / 18

Freude für Regina (links) und Saskia Lehninger: Gerade sind sie Taufpatinnen von Alfonsa und Savio geworden. Die beiden Kleinen sind erst drei Wochen alt. © privat

Eingeladen wurden die Weisendorfer auch zu einem Kulturfest in Zubza.
9 / 18

Eingeladen wurden die Weisendorfer auch zu einem Kulturfest in Zubza. © privat

Die Weisendorfer erleben ein Fest mit ...
10 / 18

Die Weisendorfer erleben ein Fest mit ... © privat

... Farben, Klängen und Kostümen, bei dem auch Ernst Klimek nicht sitzenbleiben darf.
11 / 18

... Farben, Klängen und Kostümen, bei dem auch Ernst Klimek nicht sitzenbleiben darf. © privat

Erinnerungsfoto mit neuen Freunden.
12 / 18

Erinnerungsfoto mit neuen Freunden. © privat

Die Einheimischen zeigen die ganze Pracht ihrer Kultur.
13 / 18

Die Einheimischen zeigen die ganze Pracht ihrer Kultur. © privat

Fast alle Dorfbewohner sind dabei.
14 / 18

Fast alle Dorfbewohner sind dabei. © privat

Für eine Schülermannschaft der Schule in Zubza hat der ASV Weisendorf Trikots spendiert. Saskia Lehninger spielt hier das Maskottchen.
15 / 18

Für eine Schülermannschaft der Schule in Zubza hat der ASV Weisendorf Trikots spendiert. Saskia Lehninger spielt hier das Maskottchen. © privat

In solchen Wohnungen wohnt ein großer Teil der Bewohner von Peducha, das etwa sechs Kilometer von Zubza entfernt liegt.
16 / 18

In solchen Wohnungen wohnt ein großer Teil der Bewohner von Peducha, das etwa sechs Kilometer von Zubza entfernt liegt. © privat

Ein Bild, nur wenige Monate alt: Der Bauingenieur Walter Rinderer aus der Oberpfalz packt an in Peducha. Er hatte von der Zubza-Initiative über das Internet erfahren.
17 / 18

Ein Bild, nur wenige Monate alt: Der Bauingenieur Walter Rinderer aus der Oberpfalz packt an in Peducha. Er hatte von der Zubza-Initiative über das Internet erfahren. © Privat

Mit seiner freiwilligen und kostenlosen Hilfe konnte die Schule schnell und solide erbaut werden.
18 / 18

Mit seiner freiwilligen und kostenlosen Hilfe konnte die Schule schnell und solide erbaut werden. © Privat