Wodka-Räuber in Höchstadt mit Freundin als Komplizin

5.8.2017, 12:09 Uhr

Ein 17-jähriger aus Lonnerstadt wollte am Freitagabend in einem Höchstadter Lebensmittel-Einzelhandel eine Flasche Wodka stehlen. Hierzu steckte er die Flasche unter seine Jacke und wollte das Geschäft verlassen. Nach Passieren der Kasse löste das Diebstahlsicherungssystem aus. Der junge Mann wurde angesprochen und übergab den Angestellten die Flasche.

Als der amtsbekannte Jugendliche jedoch erfuhr, dass die Polizei hinzugerufen wurde, rannte er davon. Eine Mitarbeiterin, die noch vergeblich versuchte ihm festzuhalten, wurde leicht an der Hand verletzt. Der Dieb setzte seine Flucht als Beifahrer im einem Kleinwagen fort.

Die Polizei stoppte das Fahrzeug letztendlich in der Johann-Sebastian-Bach-Straße. Den Jugendlichen erwartet eine Strafanzeige. Bei der PKW-Fahrerin handelte es sich wohl um seine Freundin.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.