Herzprobleme auf A9: Lkw landet bei Gefrees im Graben

19.1.2017, 07:42 Uhr
Die Bergungsarbeiten auf der A9 bei Gefrees dauerten bis in die Morgenstunden.

© NEWS5/Fricke Die Bergungsarbeiten auf der A9 bei Gefrees dauerten bis in die Morgenstunden.

Wie die Polizei mitteilte, kam der 40-Tonnen-Lkw aus dem Landkreis Märkisch-Oderland kurz vor der Anschlussstelle Gefrees in Richtung München rechts von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Graben kippte er im Schnee auf die Seite. 

Polizisten befreiten den mit Kreislauf- und Herzproblemen kämpfenden Fahrer aus Brandenburg aus der Fahrerkabine. Mit dem Rettungswagen wurde der 51-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Der Gesundheitszustand des Lkw-Fahrers war am Morgen erstmal wieder stabil, teilte die Polizei mit.

Zur Bergung des Tandemzugs kam eine Spezialfirma mit zwei großen Kränen. Vorübergehend waren auf diesem Streckenabschnitt der A9 zwei Spuren gesperrt, es kam zu Verzögrungen. Die Bergung dauerte bis in die frühen Morgenstunden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.