22°C

Donnerstag, 28.08. - 15:14 Uhr

|

Heute erwarten uns 23 Grad: Ein Hauch von Sommer

Der Wettertrend zeigt minimal aufwärts - vor 7 Stunden

Mit 23 Grad erreicht das Thermometer heute seinen Wochenhöhepunkt.

Mit 23 Grad erreicht das Thermometer heute seinen Wochenhöhepunkt. © News5/Herse


Heute steht uns laut dem fränkischen Wetterpropheten Wetterochs der wärmste Tag seit dem 12. August bevor. Mit Höchsttemperaturen bis zu 23 Grad wird es offenbar so mild wie seit rund zwei Wochen nicht mehr. Am Freitag und Samstag bleiben die Temperaturen stabil, allerdings gibt es vereinzelt Schauer und Gewitter.

Der Sonntag könnte nach bisherigem Erkenntnisstand dann allerdings wieder richtig ins Wasser fallen: Temperaturen von maximal 20 Grad und ab Mittag Dauerregen lautet die unerfreuliche Prognose. Sind für das Wochenende Aktivitäten im Freien geplant, sollten diese also besser auf den Samstag verlegt werden.

Bilderstrecke zum Thema

Herbstvolksfest Abgedrehte__aus_Franken_4c-wi-kloss3.jpg Zigtausend Blumen zum Stadtgeburtstag
Wochenendtipps: Herbstvolksfest, Kirchweihen und Poeten

Ob Poetenfest, Herbstvolksfest oder Dampfschiff-Treffen, unsere Veranstaltungstipps machen Laune bei jedem Wetter.


Trotz zwischenzeitlicher Aufheiterungen ist es aber weiterhin zu kalt für den Sommermonat August. Geht das im Herbst so weiter? "Wir hoffen, dass sich die Wetterlage ein bisschen stabilisiert und wir nach dem unschönen August-Ausklang noch einen ruhigen, warmen Altweibersommer bekommen", sagt Gerhard Lux vom Deutschen Wetterdienst (DWD)

Seite drucken

Seite versenden