Hilfspfleger soll sechs Senioren getötet haben

13.11.2018, 14:59 Uhr
Dieses Foto des 36-jährigen Hilfspflegers hatte die Polizei veröffentlicht, um Hinweise zu dem Verdächtigen zu bekommen.

© Polizeipräsidium München/dpa Dieses Foto des 36-jährigen Hilfspflegers hatte die Polizei veröffentlicht, um Hinweise zu dem Verdächtigen zu bekommen.

Der Mann habe seinen Opfern tödliche Dosen von Insulin verabreicht. Drei Morde soll er in Bayern, außerdem je einen in Schleswig-Holstein, Baden-Württemberg und Niedersachsen begangen haben. Die Ermittler werfen dem Mann auch drei versuchte Morde sowie drei Fälle der gefährlichen Körperverletzung vor.

Zudem soll er etliche Klienten bestohlen haben. Anfang des Jahres war er unter Verdacht geraten, einen 87-Jährigen in Ottobrunn bei München mit Insulin getötet zu haben. Daraufhin wurde auch an seinen vorigen Einsatzorten nachgeforscht. Der 36-Jährige soll sich auch in Forchheim und im Landkreis Kitzingen aufgehalten haben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.