Montag, 18.12. - 06:11 Uhr

|

Thalmässinger Oberdorf feiert seine Kerwa

Baumaufstellen und Tanz neben jenem bei bestem Spätsommerwetter - 25.09.2017 15:57 Uhr

Plotzknecht Maurice Harris und Plotzmoid Luisa Kuch tanzten neben dem Baum. © Tobias Tschapka


Am Samstag wurde der knapp 30 Meter hohe Baum aufgestellt, und tags darauf tanzten die Paare fröhlich neben dem Baum und nicht wie üblich um den Baum – eine Oberdorfer Eigenheit. 

Bilderstrecke zum Thema

Kerwa-Tanz und Baumaufstellen bei der Oberdorfer Kerwa in Thalmässing

Bis der Baum endlich stand, dauerte es eine ganze Weile, aber dann! Dann ging es für die Kerwa-Paare auf die Piste und es wurde neben dem Baum getanzt. Natürlich begleitet von lautem Juchzen des diesjährigen Plotzknechts Maurice Harris.


Die Blaskapelle Thalmässing unter der Leitung von Bürgermeister Georg Küttinger gab dabei den Takt vor, und Plotzknecht Maurice Harris drehte sich dazu mit seiner Plotzmagd Luisa Kuch im Kreise, nicht ohne immer wieder markerschütternd zu brüllen – ganz so wie es der Brauch verlangt.

Nach diesem Spektakel, das unzählige Kärwabesucher verfolgten, tanzten auch alle anderen Paare im Takt der Musik. Am Montag ging die Oberdorfer Kirchweih dann schon wieder zu Ende.

  

tts E-Mail

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Thalmässing