Tödlicher Unfall bei Greding: Sattelzug kippt auf Fahrer

24.2.2015, 14:13 Uhr
Tödlicher Unfall: Auf der A9 kam am Dienstag ein Mann ums Leben.

© News5 / Goppelt Tödlicher Unfall: Auf der A9 kam am Dienstag ein Mann ums Leben.

Der Mann war gegen 4 Uhr mit seinem Sattelzug auf der A9 in Richtung München unterwegs, als das Gespann nahe Greding aus noch ungeklärter Ursache plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Das Fahrzeug überquerte den Grünstreifen und prallte gegen die Böschung. Dabei wurde der Fahrer aus dem Führerhaus geschleudert und geriet unter den mit Obst beladenen Lkw, der zur Fahrerseite hin umkippte und den 46-Jährigen unter sich begrub. Der Mann starb noch am Unfallort.

Andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 80.000 Euro. Zur Bergung mit einem Autokran musste die rechte Spur gesperrt werden, weshalb es sich auf etwa drei Kilometern staute.