Hochwasser: Katastrophenalarm in Passau und Rosenheim

2.6.2013, 13:38 Uhr
Hochwasser: Katastrophenalarm in Passau und Rosenheim
1 / 31

© Reuters

Hochwasser: Katastrophenalarm in Passau und Rosenheim
2 / 31

© dpa

Hochwasser: Katastrophenalarm in Passau und Rosenheim
3 / 31

© Armin Weigel/dpa

Am Montagmorgen wurde dort an der Donau der Wasserstand von 12,20 Metern überschritten.
4 / 31

Am Montagmorgen wurde dort an der Donau der Wasserstand von 12,20 Metern überschritten. © News5 / Simmberg

Nur noch das Schild gab am Montagvormittag einen Hinweis, dass hier eigentlich ein Bäcker ist. Von der Tür ist nichts mehr zu sehen.
5 / 31

Nur noch das Schild gab am Montagvormittag einen Hinweis, dass hier eigentlich ein Bäcker ist. Von der Tür ist nichts mehr zu sehen. © dpa

Hochwasser: Katastrophenalarm in Passau und Rosenheim
6 / 31

© dpa

Damit sind die Donau-Fluten bereits höher gestiegen als
 beim historischen Hochwasser von 1954.
7 / 31

Damit sind die Donau-Fluten bereits höher gestiegen als beim historischen Hochwasser von 1954. © News5 / Simmberg

Es wird mit einem weiteren Anstieg gerechnet, da aus dem Oberlauf
 der Donau und den Zuläufen weitere Wassermassen nach Passau fließen.
8 / 31

Es wird mit einem weiteren Anstieg gerechnet, da aus dem Oberlauf der Donau und den Zuläufen weitere Wassermassen nach Passau fließen. © News5 / Simmberg

Hochwasser: Katastrophenalarm in Passau und Rosenheim
9 / 31

Not macht erfinderisch

© Andreas Gebert, dpa

Einige Häuser sind bereits ohne Strom.
10 / 31

Einige Häuser sind bereits ohne Strom. © News5 / Simmberg

Bäcker und Metzger bleiben vorerst geschlossen.
11 / 31

Bäcker und Metzger bleiben vorerst geschlossen. © News5 / Simmberg

Parken können hier...
12 / 31

Parken können hier... © News5 / Simmberg

...im Moment nur Boote.
13 / 31

...im Moment nur Boote. © News5 / Simmberg

Hotelgäste hatten sich auf ein Zimmer am und nicht im Fluss gefreut.
14 / 31

Hotelgäste hatten sich auf ein Zimmer am und nicht im Fluss gefreut. © News5 / Simmberg

Mit vereinten Kräften...
15 / 31

Mit vereinten Kräften... © News5 / Simmberg

...und großen Schläuchen wird versucht...
16 / 31

...und großen Schläuchen wird versucht... © News5 / Simmberg

...die vollgelaufenen Häuser auszupumpen.
17 / 31

...die vollgelaufenen Häuser auszupumpen. © News5 / Simmberg

Aber das Wasser scheint überall zu sein.
18 / 31

Aber das Wasser scheint überall zu sein. © News5 / Simmberg

Die Medienvertreter vor Ort sollten nicht wasserscheu sein.
19 / 31

Die Medienvertreter vor Ort sollten nicht wasserscheu sein. © News5 / Simmberg

Hochwasser: Katastrophenalarm in Passau und Rosenheim
20 / 31

© Armin Weigel/dpa

Hochwasser: Katastrophenalarm in Passau und Rosenheim
21 / 31

© Armin Weigel/dpa

Busverkehr war gestern: Eine Schiffsanlegestelle vor der Haustür ist eine ebenso ungewöhnliche Folge der Überschwemmungen.
22 / 31

Busverkehr war gestern: Eine Schiffsanlegestelle vor der Haustür ist eine ebenso ungewöhnliche Folge der Überschwemmungen. © Armin Weigel/dpa

Auch der Inn, der bei Passau in die Donau mündet, verstärkt das Hochwasser.
23 / 31

Auch der Inn, der bei Passau in die Donau mündet, verstärkt das Hochwasser. © Armin Weigel/dpa

Hochwasser: Katastrophenalarm in Passau und Rosenheim
24 / 31

© Armin Weigel/dpa

Hochwasser: Katastrophenalarm in Passau und Rosenheim
25 / 31

© Armin Weigel/dpa

Hochwasser: Katastrophenalarm in Passau und Rosenheim
26 / 31

© Armin Weigel/dpa

Hochwasser: Katastrophenalarm in Passau und Rosenheim
27 / 31

© Armin Weigel/dpa

Hochwasser: Katastrophenalarm in Passau und Rosenheim
28 / 31

© Armin Weigel/dpa

Hochwasser: Katastrophenalarm in Passau und Rosenheim
29 / 31

© Armin Weigel/dpa

Hochwasser: Katastrophenalarm in Passau und Rosenheim
30 / 31

© Armin Weigel/dpa

Hochwasser: Katastrophenalarm in Passau und Rosenheim
31 / 31

© Armin Weigel/dpa

Verwandte Themen