1000 Wanderer in Röttenbach

9.10.2016, 16:37 Uhr
1000 Wanderer in Röttenbach

Die Gegend mit Wiesen, Wäldern und noch mehr Weihern hat auch heuer wieder an zwei Wandertagen am Wochenende um die 1000 Wanderer angelockt. Sie gaben sich diesem Reiz auf unterschiedlichen Strecken (sechs, zehn und 20 Kilometer lang) mal schneller, mal etwas gemütlich laufend hin.

Gut, früher verzeichnete Friedel Beck, der Chef der Röttenbacher Wanderfreunde, noch mehr Läufer, denn die in Erlangen und Bamberg stationierten US-Soldaten liefen seinerzeit noch um die Wette, und um einen der begehrten Krüge mit hiesigen Motiven drauf.

Aber der Nachwuchs ist da. Rund 60 Jugendliche gingen auf die Strecke. Auch Heßdorfer waren darunter, nicht nur Jugendliche, auch „alte Hasen“, und so viele, dass die Heßdorfer Wanderer gleich den ersten Platz für die meisten gemeldeten Läufer belegten, gefolgt von den Wanderfreunden aus Winkelhaid, jenen aus Zirndorf und den Höchstadter Wanderern. „Da freut man sich nach getaner Arbeit auf die kulinarischen Köstlichkeiten, die serviert werden“, meinte Ludwig Wahl. nr

Keine Kommentare