15-Tonner-Lkw rammt Van

15.10.2014, 16:24 Uhr
15-Tonner-Lkw rammt Van

© Polizei

Der Unfallverursacher war mit seinem 15-Tonnen-Lastkraftwagen auf der Straße von Weingartsgreuth kommend unterwegs. An der Einmündung Richtung Lonnerstadt-Buchfeld übersah er den auf der Kreisstraße befindlichen Pkw eines 60-Jährigen, der sich gerade von der Arbeit auf dem Nachhauseweg befand. In der dortigen starken Linkskurve stießen dann die beiden Fahrzeuge zusammen.

Nach Angaben des Lkw-Fahrers habe er den Personenwagen auf Grund der tiefstehenden Sonne nicht wahrgenommen. Der Lkw prallte daher mit voller Wucht auf die Vorderachse des Autos. Dadurch wurde dieses leicht zur Fahrbahnmitte hin versetzt. Der 15-Tonner streifte dann noch die komplette rechte Seite des Vans.

Mit Schock in die Klinik

Die beiden Pkw-Insassen wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Den 60-jährigen Fahrzeugführer brachte der Rettungsdienst mit Verdacht auf HWS und einem Schock ins Krankenhaus nach Höchstadt. Der 30-jährige Sohn klagte über Rücken- und Halsschmerzen.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden. Der Pkw ist schrottreif. Nach polizeilichen Schätzungen dürfte hier von einem fünfstelligen Schadenswert auszugehen sein. Am Lkw wurde die Fahrzeugfront massiv beschädigt. Der Schaden dürfte hier bei etwa 5000 Euro liegen.

Keine Kommentare