20-Jähriger mit Kilo Haschisch in Fernbus erwischt

5.8.2015, 13:02 Uhr
20-Jähriger mit Kilo Haschisch in Fernbus erwischt

© Polizei

Abrupt zu Ende war die Fernbusreise von Frankfurt am Main nach München am Dienstag für einen 20-Jährigen. Auf dem Autobahnparkplatz Steigerwald Süd an der A3 geriet der Reisebus gegen 15.30 Uhr unvermittelt in eine laut Polizei "verdachtsunabhängige Kontrolle". Zivile Fahnder nahmen den Bus und seine Insassen unter die Lupe - und wurden fündig.

Unter dem Sitz eines 20-jährigen Fahrgastes sei eine mit Haschischplatten gefüllte Box deponiert gewesen, teilte die Polizei mit. Der mutmaßliche Drogenhändler wurde daraufhin festgenommen. Er muss sich wegen des dringenden Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten, da er in seiner Brusttasche auch noch einen verbotenen Schlagring bei sich trug.

Die Kripo Erlangen hat die Ermittlungen übernommen.  Der 20-Jährige hat bereits gestanden. Er wird noch am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.