35.000 Euro teures Überholmanöver

24.9.2017, 15:58 Uhr
35.000 Euro teures Überholmanöver

© Polizei

Eine 34-Jährige fuhr mit ihrem Audi hinter einem Sattelzug. Ein 43-Jähriger wollte sie und den davor fahrenden Sattelzug mit seinem Auto überholen. Dies übersah die Frau offenbar. Als sie den Blinker setzte und ebenfalls zum Überholen ausscheren wollte, kam es zunächst zu einer seitlichen Berührung der beiden Autos.

Die 34-Jährige wurde dadurch nach rechts abgedrängt und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen die Schutzplanke. Im Anschluss stieß sie noch gegen den Unterfahrschutz des Aufliegers. Auch der überholende Pkw stieß offensichtlich gegen die linke Kotflügelabdeckung der Sattelzugmaschine. Bei dem Unfall kam es zu einem Gesamtsachschaden von rund 35.000 Euro. Verletzt wurde jedoch glücklicherweise niemand.