83-Jähriger stirbt bei Zimmerbrand in Adelsdorf

18.12.2018, 07:46 Uhr
83-Jähriger stirbt bei Zimmerbrand in Adelsdorf

© NEWS5 / Schmelzer

Am Montag gegen 21.30 Uhr geriet ein Zimmer eines Hauses in der Flurstraße in Adelsdorf im Landkreis Erlangen-Höchstadt aus weiterhin noch nicht geklärter Ursache in Brand. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand jedoch schnell löschen, das Feuer griff nicht auf das gesamte Haus über.

Ein 83-Jähriger konnte nicht rechtzeitig aus den Flammen gerettet werden und erlag noch im Haus seinen schweren Verletzungen. Eine 80-jährige Frau, welche ebenfalls im Zimmer war, wurde gerettet und musste vom Rettungsdienst versorgt werden.

Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen übernommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.