88-Jährige stirbt nach schwerem Unfall bei Lonnerstadt

28.11.2016, 12:22 Uhr
88-Jährige stirbt nach schwerem Unfall bei Lonnerstadt

© Niko Spörlein

Für die 88-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta kam am Montagmorgen jede Hilfe zu spät. Sie war gegen kurz vor 9 Uhr auf der B470 in Richtung Uehlfeld unterwegs und wollte an der Abzweigung nach Sterpersdorf links abbiegen. Dabei geriet sie nach Angaben der Polizei in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Landrover, der die Bundesstraße in Richtung Höchstadt befuhr. Dessen 59-jährige Fahrerin und ihr 54-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt.

Die Unfallverursacherin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Feuerwehren und Rettungskräften geborgen werden. Auch ein Rettungshubschrauber war angefordert worden. Doch die Hilfe kam zu spät. Trotz sofortiger Reanimation verstarb die 88-Jährige noch an der Unfallstelle.

Die B470 wurde im Bereich der Unfallstelle für zweieinhalb Stunden komplett gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.