A3: Alter Ford als Opfer der Flammen

22.12.2017, 12:55 Uhr
A3: Alter Ford als Opfer der Flammen

© News5

Ein 51-jähriger Unterfranke war mit dem Wagen in Richtung Regensburg unterwegs. Kurz nach der Rastanlage Steigerwald nahm er Schmorgeruch wahr und hielt sicherheitshalber auf dem Seitenstreifen an. Keine Sekunde zu früh, denn unmittelbar darauf schlugen Flammen aus dem Motorraum. Ein hilfsbereiter Autofahrer hielt ebenfalls an und es gelang ihm zunächst, die Flammen zu löschen. Allerdings entfachte sich das Feuer erneut und so war es um den Pkw geschehen. Verletzt wurde niemand. Die freiwillige Feuerwehr Höchstadt löschte den Brand.

Weniger Hilfsbereitschaft legten einige passierende Fahrzeugführer an den Tag. Mit dem Smartphone im Aufnahmemodus rollten sie an der Einsatzstelle vorbei und filmten das Geschehen. Der Polizei gelang es, fünf von ihnen anzuhalten. Das selbstsüchtige und verkehrsgefährdende Verhalten wurde mit Bußgeldanzeigen (100 Euro) und einem Punkt in Flensburg sanktioniert.