Abi-Gag in Höchstadt: Lustig und spannend

26.6.2017, 18:29 Uhr
Abi-Gag in Höchstadt: Lustig und spannend

© Edgar Pfrogner

Schon in den ersten beiden Schulstunden hatten die Abschlussklässler in ihrem Abi-Gag die Pädagogen zu einem Spiel mit vier Disziplinen herausgefordert. Nach einem rasanten Bobby Car-Rennen durfte im Stil von „X-Faktor“ gerätselt werden: Ist die Geschichte über Lehrer XY wahr oder falsch? Anschließend wurden Lieder „gegurgelt“ – auch hier galt es, möglichst schnell auf den Titel zu kommen. Ein fantasievolles Schminkspiel bildete den Abschluss. Am Ende hieß es 3:1 für die Lehrer.

Die Abiturienten nahmens mit Humor und trösteten sich mit den musikalischen Highlights. Denn schließlich standen zwischen den Rate-Runden Michael Jackson und die Spice Girls (fast) höchstselbst auf der Bühne. Beim schon traditionellen Hallenfußballspiel (l.) am Mittag rechneten sich die Abiturienten bessere Chancen aus – schließlich hatten sie heuer sogar drei Stürmerinnen in ihren Reihen. Trotzdem gingen die Lehrer — darunter auch Schulleiter Bernd Lohneiß — zunächst einmal mit 1:0 in Führung, bevor die Schüler vor der Halbzeitpause ausgleichen konnten.

Nur Gewinner gab es zuvor bei der Tanzeinlage. Nach nur einer Woche Probe legten die 34 Schülerinnen zu flotten Rhythmen eine sehenswerte Show hin.

Keine Kommentare