Adelsdorf: Ausweichmanöver mit fatalen Folgen

28.5.2017, 11:36 Uhr

Ein 51-jähriger Pkw-Fahrer war auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Wiesendorf und Adelsdorf unterwegs, als er kurz vor dem Ortseingang von Adelsdorf nach eigenen Angaben einem querenden Reh ausweichen musste. Dadurch kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der linken vorderen Fahrzeugseite mit einem etwa zwei Quadratmeter großen Edelstahldeckel der örtlichen Wasserversorgung.

Am Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls der linke Reifen samt Achshalterung herausgerissen. Anschließend wurde der Pkw gegen die angrenzende Bauzaunabsperrung der "See Side"-Baustelle" geschleudert und kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen.

Der Fahrer erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und wurde von Rettungskräften zur ärztlichen Versorgung ins Universitätsklinikum Erlangen gebracht. Die Schadensbilanz beläuft sich nach ersten polizeilichen Einschätzungen auf rund 25.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.