Adelsdorf: Rauchmelder und Nachbar reagierten

27.1.2019, 16:25 Uhr

Ein Mitbewohner in dem Haus vernahm das Signal eines Rauchwarnmelders aus der Nachbarwohnung. Zunächst reagierte deren Bewohner nicht auf das Klopfen und Klingeln seines Nachbarn, weshalb dieser schließlich den Notruf wählte.

Die Polizeistreife nahm schon vor der Wohnungstür starken Brandgeruch sowie den Warnton des Rauchwarnmelders wahr. Die Beamten öffneten daraufhin die Wohnungstür. Der 36-jährige Wohnungsinhaber schlief tief und fest auf dem Sofa. Die Polizisten weckten den Mann sofort und brachten ihn unverzüglich aus der verqualmten Wohnung.

Ursache für die Rauchentwicklung war, wie so oft, angebranntes Essen auf dem Herd. So konnten sich die Maßnahmen der alarmierten Feuerwehr Adelsdorf darauf beschränken, die Wohnung durchzulüften und sie eine Weile unter Kontrolle zu behalten.

Der Bewohner blieb glücklicherweise unverletzt, sieht sich aber einem Bußgeldverfahren gegenüber. Nach aktuellem Ermittlungsstand ist kein nennenswerter Sachschaden entstanden, meldet die Polizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.