Adelsdorfer jetzt schon Meister

18.3.2015, 09:00 Uhr
Adelsdorfer jetzt schon Meister

© Foto: nog

Gleich im Auftaktspiel setzten sich Körmer/Schleicher in einem knappen Match gegen Gottinger/Fischer mit 11:8 im fünften Satz durch. Nagel/ Nüßlein entschieden das Doppel gegen Riedel/Demmler mit 11:0 im vierten Satz für sich und Willert/Feulner gewannen durch ihre Routine gegen die Youngsters Dietz/Nguyen mit 3:0. Damit war der Grundstein zum Sieg gelegt.

Den ersten Zähler musste Markus Nagel gegen den angreifenden Noppenspieler Gottinger (1:3) abgeben. Oldie Robby Körmer setzte sich in einem hauchdünnen Match gegen Fischer mit 11:9 im vierten Satz durch. Dieter Feulner verlor nach gewonnenem ersten Satz gegen Abwehrspieler Riedel seine Sicherheit und auch das Match mit 1:3. Philipp Nüßlein musste sein ganzes Können gegen Demmler nach einem 1:2-Satzrückstand aufbieten, um das Spiel noch mit 3:2 zu gewinnen. Im Duell der jungen Spieler führte Tizian Schleicher schon mit 2:1 Sätzen, musste sich Dietz aber noch mit 7:11 im Entscheidungssatz überraschend geschlagen geben. Sehr sicher gewann Udo Willert darauf sein Spiel gegen Nguyen mit 3:0.

Schon drei Spiele vor Saisonende Meister

Mit einem 6:3-Vorsprung ging es in die zweite Einzelrunde. Im Duell der Spitzenspieler hatte Körmer gegen Gottinger das bessere Ende für sich. Deutlich verbessert zeigte sich Nagel, er zwang Fischer mit 3:1 in die Knie. Nun fehlte nur noch ein Punkt zum Titel. Doch Nüßlein konnte nach gewonnenem ersten Satz gegen den starken Riedel seine Angriffe nicht konsequent durchbringen und unterlag knapp mit 1:3, ebenso wie Feulner. Der hatte die Chance, gegen Demmler den Sack zuzumachen, vergab jedoch den Matchball und verlor noch mit 10:12 knapp im Entscheidungssatz. Somit musste der SCA noch immer auf den „Big Point“ warten.

Den landete Routinier Willert auch eiskalt. Mit einem Rückhandangriff entschied er das Match für sich und sicherte damit den Auswärtssieg der Aischgründer. Somit ist die Mannschaft um Kapitän Nüßlein nach einer sensationellen Vorrunde schon drei Spiele vor Rundenende Meister der 3. Bezirksliga Nord.

Keine Kommentare