„Afterfishparty“ für die Angler

26.7.2016, 19:33 Uhr
„Afterfishparty“ für die Angler

© Gerald Ortegel

Bei hochsommerlichen Temperaturen nahmen am Hegefischen mehr als 100 Angler teil. Davon waren 45 Gastangler aus 14 verschiedenen Vereinen. Viele der Petrijünger waren dabei sehr erfolgreich. Für die erfolgreichsten gab es am späten Abend die verdienten Präsente und Pokale, überreicht durch den Vorsitzenden Günther Weißkopf. Den ersten Platz beim diesjährigen Hegefischen sicherte sich Christian Lampel vom Fischereiverein Herzogenaurach. Lampel hatte einen Karpfen mit 5280 Gramm am Haken. Erwin Wolf, Mitglied des gastgebenden Fischereivereins, brachte einen Karpfen mit 3680 Gramm zum Wiegen. Das reichte zum zweiten Platz und für den Georg-Weißkopf- Wanderpokal. Ebenfalls vom Gastgeber stammt der Drittplatzierte, Ullrich Tröbs (3220 Gramm). Bester Jungfischer war Adriano DeGiorgi mit zwei Karpfen und einem Gesamtgewicht von 2980 Gramm. Für diesen Fang gab es den Pokal der Sportwerbung Dörr.

Nicht nur das Hegefischen war wieder einmal ein voller Erfolg. Auch das Fischerfest war sehr gut besucht. Zum kulinarischen Angebot gehörten geräucherte Forellen, Karpfengeschnetzeltes, Makrelen und verschiedene Fischbrötchen. Abends sorgte Alleinunterhalter „J. W. Musik“ für den musikalischen Rahmen des Fischerfestes. Zu fortgeschrittener Stunde war wie immer die legendäre „Afterfishparty“ mit DJ Haberer angesagt. Gefeiert wurde dabei ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden.

Keine Kommentare