Aischbrücke vor der letzten großen Sperrung

8.11.2017, 18:07 Uhr
Aischbrücke vor der letzten großen Sperrung

Auf der neuen Fahrbahn fehlt nur noch die Deckschicht, dann können Autos wieder über die Brücke rollen. Die Staatsstraße, die Auf- und Abfahrt sowie der Bereich zwischen den beiden Bauwerken Flut- und Aischbrücke wird noch fertig gestellt.

Die provisorische Umfahrung der Baustelle über die Aischwiesen muss deshalb ab Montag, 13. November, für fünf Tage dicht gemacht werden. Der Parkplatz ist weiterhin zu erreichen – allerdings nur aus Richtung der Ortsmitte.

Auch der nördliche Teil des Kreisverkehrs (Brückenstraße) ist dann zu, damit gefräst und asphaltiert werden kann. "Der Kreisel ist dreiarmig befahrbar", sagt Karl Betz vom staatlichen Bauamt. Der Verkehr wird mit Baustellenampeln geregelt außerdem bleibt die bisherige Umleitung der B 470 – Schönwetterstraße – Große Bauerngasse.

"Die Witterung könnte uns noch einen Strich durch die Rechnung machen", sagt Betz.

Falls es am Montag zu feucht oder zu kalt ist, verschiebt sich die Sperrung um eine Woche. "Wenn nicht, dann ziehen wir es durch." Danach laufen nur noch Restarbeiten an Gehwegen und am Festplatz, die den Verkehr nicht stören.

Keine Kommentare