Aktiv Team nutzt „Heimvorteil“

10.5.2012, 16:01 Uhr
Aktiv Team nutzt „Heimvorteil“

© kse

Bei den jüngsten Mädchen der Gruppe P3a war das Teilnehmerfeld mit 13 Springerinnen am größten. Beste Röttenbacherin war hier Janina Kracker. Sie gewann am Ende mit 61,90 Punkten Bronze. Amelie Mayer landete auf Platz vier.

In der Gruppe P3b schafften es gleich zwei Röttenbacherinnen aufs Treppchen. Lucia Feuerbach war von Anfang an vorne dabei und wurde am Ende mit Platz zwei belohnt. Den dritten Rang belegte Antonia Bentele. Stefanie Lechner, Naima Berlin und Tamara Schmitt landeten auf den Plätzen fünf, sieben und acht.

Bei den Jungs des gleichen Jahrgangs (2002 und jünger) hatte Max Klaus bereits nach dem ersten Durchgang die Nase vorn und sicherte sich mit 66,70 Punkten verdient den Sieg. Auch Alexander Vogel steigerte sich nach dem Pflichtdurchgang und wurde mit Silber belohnt. Nur einen Punkt hinter ihm landete Bastian Meidinger. Die Plätze vier, sechs und sieben gingen an Florian Franzisky, Eric Schmidt und Max Lippold.

In der P4/P5 weiblich gewann Eva Malcherek nach drei gut geturnten Übungen mit 68,40 Punkten Silber. Alexandra Säbsch steigerte sich von Übung zu Übung und zeigte im Finale eine super Leistung, sodass sie am Ende Bronze bekam. Joana Hertlein, Christina Schorr und Beah Leyh landeten auf den Plätzen sechs bis acht.

In der Gruppe P4/P5/P6 a+b männlich turnte Nicolas Vogel nicht nur die höchste Schwierigkeit, sondern er erreichte auch in jedem Durchgang die meisten Punkte. Souveräne 65,70 Punkte brachten ihm Platz eins. Sebastian Kreuz verpasste nur ganz knapp das Treppchen und wurde Vierter.

Den letzten Pokal gewann Luisa Robles. Sie erreichte die zweithöchste Punktzahl des Tages und holte sich mit 5,4 Punkten Vorsprung Gold. Ann-Kathrin Lippold, Teresa Feuerbach und Alicia Vaupel turnten auf die Plätze vier, fünf und sechs. kse

Keine Kommentare