Alle Teams fit für die „Bayerische“

1.2.2016, 17:45 Uhr
Alle Teams fit für die „Bayerische“

© Foto: Susanne Nilp

Alle Einradteams und Kunstradfahrer Konstantin Pfeiffer sicherten sich in Schwabach auch die Qualifikation zur „Bayrischen“.

In der Disziplin 4er-Einradfahren Juniorinnen holten sich Daniela Tiefel, Leonie Czech, Nina Wenisch und Sandra Rassau mit 134,75 von 144,80 eingereichten Zählern Gold. Gleichzeitig erreichten sie mit dieser Punktzahl eine neue persönliche Bestleistung. Mit 108,58 Punkten folgte das Team aus Roth. Bronze ging ebenfalls nach Herzogenaurach, ebenso mit einer persönlichen Bestleistung von 104,42 Punkten an die „Zweite“ (Denise Sonne, Clara Wilhelm, Jana Rassau und Alina Mayer).

Im 6er-Einradfahren Juniorinnen kamen Tiefel, Czech, Wenisch, Anja Vogel, Maren Hunecke und Sandra Rassau mit 130,07 Punkten auf den ersten Podestplatz. Eingereicht hatten sie 153,00 Schwierigkeitspunkte. Die Darbietung der Mädchen Hannah Paulick, Janina Opel, Jana Rassau, Mayer, Wilhelm und Sonne wurde vom Kampfgericht mit 117,36 Zählern bewertet. Diese Punktzahl bedeutete schließlich Rang zwei. Auch in dieser Disziplin fuhren beide Teams der Soli neue Punkte-Bestleistungen heraus.

Die dritte Mannschaft konnte sowohl im 4er, als auch im 6er nicht antreten, darf jedoch an der Bayerischen Meisterschaft starten.

Im Einer-Kunstradfahren ergatterte sich Guido Kroesbergen bei seinem ersten Wettkampf in der Juniorenklasse Rang zwei mit 43,18 Punkten. 95,95 Punkte und die Goldmedaille blieben am Ende für Konstantin Pfeiffer. Er wird im Februar ebenfalls bei der Bayerischen Meisterschaft starten.

Beide Kunstradfaher hatten jeweils einen Sturz und kleinere Unsicherheiten bei ihrer Kür. Beide hatten im Vergleich zum Vorjahr höhere Schwierigkeiten eingebaut.

Zufrieden mit den gezeigten Leistungen freuen sich die Sportler mit ihren Trainern auf die Landesmeisterschaft am 21. Februar in Großheubach.

Keine Kommentare