Alligators wollen den Löwen heute den Zahn ziehen

30.10.2014, 15:39 Uhr
Alligators wollen den Löwen heute den Zahn ziehen

Mit einem Sieg würde die Mannschaft von Spielertrainer Daniel Jun mit den Löwen die Tabellenposition tauschen und selbst Spitzenreiter sein. „Alle sind heiß! Man merkt, wie die Spannung immer weiter steigt. Wir werden auch diesmal alles geben, um Höchstadt und den ganzen Aischgrund einen tollen Eishockeyabend zu bieten“, verspricht Schobert.

Das Team aus der Industriestadt musste in der aktuellen Saison erst einen Punkt abgeben. Beim Auswärtsspiel in Germering gewannen die Löwen „nur“ nach Penaltyschießen. Alle fünf anderen Spiele (gegen Buchloe, Lindau, Dorfen, Pfaffenhofen und Landsberg) konnten die Oberbayern für sich entscheiden.

Ein Grund hierfür ist, dass sich die Löwen sowohl in der Mannschaft als auch im Trainerstab Verstärkung geholt haben. Der ehemalige DEL-Spieler Rainer Zerwesz wurde kurz nach der abgelaufenen Saison als neuer Trainer vorgestellt. Zerwesz löste Petr Vorisek ab, der nach dem verpassten Halbfinaleinzug zurückgetreten war. Topscorer Lukas Miculka und Timo Bormann (kehrte nach Erding zurück) kehrten dem Verein den Rücken, dafür verpflichtete man den Tschechen Jakub Marek.

Zudem kehrte der erfahrene Philipp Spindler (Dorfen) zurück. Außerdem sicherte man sich die Dienste von Abwehrhüne Andreas Andrä (kam vom Oberligisten EC Bad Tölz). Somit stehen zahlreiche erfahrene Führungsspieler mit höherklassiger Erfahrung im Kader des EHC; allen voran Andreas Paderhuber, Max Kaltenhauser, Daniel Hämmerle, Martin Führmann, Philipp Spindler und der Ex-Höchstadter Oleg Tokarev. Die Piskunov-Brüder (ehemalige Alligatoren) wechselten dagegen nach Trostberg in die Landesliga.

Waldkraiburg spielt heuer mit einer sehr kompakten Mannschaft und reist wahrscheinlich mit dem kompletten Kader an. Bei Höchstadt fehlen weiterhin die Langzeitverletzten Stephan Hiendlmeyer und Daniel Goblirsch sowie Nick Emmendorfer.

Gibt es heute Abend den sechsten Sieg in Folge für die Alligators oder bleiben die Löwen unbesiegt? Die Zuschauer dürfen sich aber auf jeden Fall auf ein schnelles und hart umkämpftes Spiel freuen. Zudem gibt es aus dem letzten Jahr noch etwas gut zu machen – die Löwen gewannen in der Vorrunde in Höchstadt mit 8:4. Beide Teams trafen später in der Playoff-Zwischenrunde nochmals aufeinander. Da gewann Höchstadt das Heimspiel 4:2 und konnte sich somit für das Halbfinale gegen den späteren Meister Sonthofen qualifizieren.

Tickets gibt es ab 19 Uhr an der Abendkasse. Aufgrund des zu erwartenden Andrangs bittet der HEC die Zuschauer, etwas früher zu kommen.

Halloween-Aktion

Zum heutigen Heimspiel gegen den EHC Waldkraiburg gibt es zudem eine Halloween-Aktion. Alle Kinder und Jugendliche bis zwölf Jahre bekommen (wie übrigens bei allen Heimspielen der Alligators) freien Eintritt. Kinder und Jugendliche in Halloween-Verkleidung erhalten eine kleine Überraschung am Eingang.

Knaben Tabellenführer

Auch der Nachwuchs der Höchstadt Alligators war am vergangenen Wochenende unterwegs. Die Knaben mussten in der Landesliga, Gruppe 3 beim 1. EV Weiden antreten und verloren dort mit 1:5, was eigentlich etwas überraschend kam. Dank der bisherigen hervorragenden Leistung bleiben die Knaben jedoch weiterhin Tabellenführer und sind punktgleich mit dem Tabellenzweiten Weiden, haben jedoch ein Spiel weniger.

Auch die Schülermannschaft der SG Höchstadt/Würzburg musste auswärts ran und war ebenfalls stark gefordert. Sie holte beim starken ERSC Amberg immerhin einen Punkt beim 3:3-Unentschieden, das insgesamt verdient war.

Keine Kommentare