Ampel war rot: Crash in Hemhofen

23.3.2017, 14:50 Uhr
Ampel war rot: Crash in Hemhofen

© Kronau

Die Unfallverursacherin war am Mittwochfrüh an der Einmündung Hauptstraße/Winkler-von-Mohrenfels-Straße mit ihrem Pkw bei Rotlicht in die Kreuzung eingefahren, dort mit dem querenden Pkw einer 51-jährigen kollidiert und dadurch auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort kam der Pkw an der Front eines wartenden Lkw zum Stillstand. Die Unfallverursacherin wurde leicht, die Fahrerin des querenden Pkw schwer verletzt; beide wurden in die Klinik eingeliefert.

Es entstand an beiden Pkw Totalschaden, der Lkw wurde an der Front beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20 000 Euro.

Am Donnerstagmorgen gegen 6 Uhr kam es in Höchstadt in der Großen Bauerngasse, Kreuzung "Im Lekkerland", zu einem weiteren Unfall mit Sachschaden in geschätzter Gesamthöhe von 23 000 Euro. Eine 60-Jährige hatte mit ihrem Pkw offenbar das "Stopp"-Zeichen missachtet und stieß mit einem bevorrechtigten Kleintransporter zusammen. Dieser fuhr nach der Kollision die Böschung hinab. Glücklicherweise wurde weder dessen 56-jähriger Fahrer, noch die Unfallverursacherin verletzt.