An die Flossen, fertig, los! Die Karpfensaison im Aischgrund beginnt

2.9.2016, 14:40 Uhr
Das Abfischen im Weiher ist Knochenarbeit.
1 / 15

Das Abfischen im Weiher ist Knochenarbeit. © Franziska Reeg

Da packen auch schon die Jüngsten mit an: Hier Hannes (10) und Philipp (12).
2 / 15

Da packen auch schon die Jüngsten mit an: Hier Hannes (10) und Philipp (12). © Franziska Reeg

Hier zappeln die erste Fänge im Netz.
3 / 15

Hier zappeln die erste Fänge im Netz. © Franziska Reeg

Sie landen im Wasserbecken zum Abtransport.
4 / 15

Sie landen im Wasserbecken zum Abtransport. © Franziska Reeg

Im Arbeitseifer: Thorsten Dürrbeck mit seinen drei Söhnen.
5 / 15

Im Arbeitseifer: Thorsten Dürrbeck mit seinen drei Söhnen. © Franziska Reeg

Am Probiertisch neben dem Weiher gibt es Pfefferkarpfen.
6 / 15

Am Probiertisch neben dem Weiher gibt es Pfefferkarpfen. © Franziska Reeg

Karpfenkönigin Katrin I. hält den ersten Karpfen der Saison.
7 / 15

Karpfenkönigin Katrin I. hält den ersten Karpfen der Saison. © Franziska Reeg

Katrin I. mit dem Vorsitzenden von "Karpfenland Aischgrund", Gerald Brehm.
8 / 15

Katrin I. mit dem Vorsitzenden von "Karpfenland Aischgrund", Gerald Brehm. © Franziska Reeg

Er spielt bald die Hauptrolle auf dem Teller.
9 / 15

Er spielt bald die Hauptrolle auf dem Teller. © Franziska Reeg

Das wird lecker!
10 / 15

Das wird lecker! © Franziska Reeg

Das Netz wird eingeholt.
11 / 15

Das Netz wird eingeholt. © Franziska Reeg

Philipp bei der Arbeit.
12 / 15

Philipp bei der Arbeit. © Franziska Reeg

Idylle am Karpfenweiher in Adelsdorf.
13 / 15

Idylle am Karpfenweiher in Adelsdorf. © Niko Spörlein

Gastronom und Teichwirt Waldemar Schmitt hat von Kindesbeinen an mit Karpfen zu tun.
14 / 15

Gastronom und Teichwirt Waldemar Schmitt hat von Kindesbeinen an mit Karpfen zu tun. © Niko Spörlein

Auch Nachbarjunge Leo Feiler ist begeistert, wenn er beim Abfischen dabei sein kann – und kennt sich mit seinen zwölf Jahren schon gut aus.
15 / 15

Auch Nachbarjunge Leo Feiler ist begeistert, wenn er beim Abfischen dabei sein kann – und kennt sich mit seinen zwölf Jahren schon gut aus. © Niko Spörlein

Verwandte Themen