Ära Nothdurft beginnt offiziell

24.2.2015, 16:08 Uhr
Ära Nothdurft beginnt offiziell

© Fotos: ksa

Bei der Jahreshauptversammlung im Vereinsheim „Auf der Nutzung" wurde der kommissarische Vereinschef Willy Nothdurft von 75 anwesenden Mitgliedern zum neuen 1. Schützenmeister ernannt. Ihm zur Seite steht Jürgen Möhring als 2. Schützenmeister, der neu im Vorstand ist. 3. Schützenmeister bleibt Harald Popp. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden Schatzmeisterin Annette Nothdurft, 1. Schießleiter Winfried Körber, 2. Schießleiter Rudi Keim und Schriftführer Roland Jäger. Neu auf ihren Posten sind Pressewart Klaus Schaub und Vergnügungswart Werner Ringler.

Willy Nothdurft ließ das vergangene Jahr Revue passieren mit Veranstaltungen wie Königskrönungsfeier, Osterschießen, Schützenfest, Weihnachtsfeier etc. Der Verein hat aktuell 217 Mitglieder, der Altersdurchschnitt liegt bei 52 Jahren.

Danach folgte ein Ausblick auf die im Jahr 2015 geplanten bzw. anstehenden Baumaßnahmen wie Hofsanierung, Ausbesserung der Außenwände und Sanierung der Schießstände.

Schießleiter Winfried Körber trug die vereinsinternen Ergebnisse vor. BDS-Sprecher Jörg Fischer die Ergebnisse der 45 Mitglieder umfassenden BDS-Gruppe. Hiervon nahmen 21 Mitglieder an der Vereinsmeisterschaft teil, elf an der Bezirksmeisterschaft, sieben an der bayerischen Meisterschaft. Hier gab es zwei Titel von Gerhard Werner, drei von Jürgen Greif und fünf mit den Perkussionswaffen zu feiern.

Zwei DM-Titel

Ära Nothdurft beginnt offiziell

Fünf Mitglieder der BDS-Gruppe nahmen an der deutschen Meisterschaft teil, wo Jürgen Greif nochmals zwei Titel abräumte. Auch auf die erfolgreiche Teilnahme an internationalen Vergleichswettkämpfen in Tschechien wurde hingewiesen. Auch Ehrungen langjähriger Mitglieder standen an. Gauschützenmeister Robert Adler und Willy Nothdurft zeichneten folgende „Getreuen“ aus: Walter Enzi und Erich Thoma. Heinrich Reichelsdorfer und Sven Growek waren nicht anwesend.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Kurt Kress und Georg Popp, 50 Jahre dabei ist Johann Schmeiko, gar 60 Jahre Otto Koch.

Falls sich jemand für den Schießsport interessiert, hier die Öffnungszeiten der Schießstände: Dienstag von 18.45 - 21 Uhr, Donnerstag von 18.30 - 21 Uhr, Sonntag von 9.30 - 12 Uhr.

Keine Kommentare