Arbeitsmarkt in ERH: Bald eine Eins vor dem Komma?

3.5.2017, 15:35 Uhr
Arbeitsmarkt in ERH: Bald eine Eins vor dem Komma?

© dpa

Die Quote lag mit 2,0 Prozent um 0,1 Prozentpunkte niedriger als im Vormonat und gleich um 0,4 Prozentpunkte niedriger als vor einem Jahr. Mit diesen 2,0 Prozent ist der Landkreis im Agenturbezirk Fürth (dazu gehören die Städte Fürth und Erlangen sowie die Landkreise Fürth, Erlangen-Höchstadt und Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) der Spitzenreiter.

Im April waren im Landkreis Erlangen-Höchstadt 1537 Personen arbeitslos gemeldet. Dies sind 87 Betroffene oder 5,4 Prozent weniger als im März und gar 246 Personen oder 13,8 Prozent weniger als im Vorjahres-April.

Gleich geblieben ist die Personalnachfrage der Arbeitgeber im Landkreis in den letzten vier Wochen, sie liegt aber über dem Wert des Vorjahres: Die 221 neu gemeldeten Arbeitsstellen sind zwei offene Stellen mehr als im März und 39 freie Stellen oder 21,4 Prozent mehr als vor einem Jahr.

Keine Kommentare