Arielle und Aladdin auf Kufen: Die "Gala on Ice" in Höchstadt
Die 41. "Gala on Ice" des ESC Höchstadt lockte am Samstagabend zwischen 800 und 900 Zuschauer in das Eisstadion am Kieferndorfer Weg. Ausgestattet mit Decken, Sitzkissen und dem ein oder anderen warmen Getränk, sicherten sie sich die besten Plätze, bevor sie durch die Eiskunstläufer in die einzigartige Welt von Disneys Arielle und Aladdin entführt wurden. Der erste Teil der Show nahm die Zuschauer mit in die Welt der Arielle (u.a. Anna Deichslberger), im zweiten Teil der Show entführte der junge Aladdin (u.a. Alexander Bode, Alexander Horn) die Zuschauer in die weit entfernte arabische Stadt Agrabah, bevor es am Ende zu einem großen Finale mit allen Eiskunstläufern kam. 18.03.2018 © Thomas Hahn
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
CSU Adelsdorf feiert Prunksitzung
Da war einiges geboten bei der 21. Prunksitzung der CSU Adelsdorf in der Aischgrundhalle. Hier ein paar Bilder:
Benefizaktion am "Green Day": Höchstädter EC siegt gegen Regensburg
Der Höchststädter EC kämpfte am Sonntagabend gegen die Regensburger Eisbären. Die Alligators gewannen am Schluss sogar mit 3:2. Zur Benefizgala "Green Day" war das Stadion komplett in grünes Licht gehüllt. Die Beleuchtung sorgte für ein besonderes Ambiente.
Aufregung in Höchstadt: Ammoniak im Eisstadion ausgetreten
Ein Ammoniak-Alarm im Höchstadter Eisstadion hat am Montag rund 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr auf den Plan gerufen. Das gefährliche Gas war aus einem 5000-Liter-Tank ausgetreten. Nur mit speziellen Schutzanzügen durften die Einsatzkräfte den Unglücksort betreten. Verletzt wurde laut Polizeiangaben niemand.
Große Maschinen, großer Einsatz: Woher kommen unsere Weihnachtsbäume?
Sie sind so etwas wie die Kollegen des Christkindes: Mit ihrem Team sorgen Dieter Rippel und Wilhelm Beßler dafür, dass hunderttausende Menschen rechtzeitig einen geschmückten Baum im Wohnzimmer stehen haben. Spätestens ab November sind sie im Dauerstress. Wie funktioniert das?