Atlantis: Turbo-Spaß mit dritter Rutsche

29.6.2016, 18:48 Uhr
Atlantis: Turbo-Spaß mit dritter Rutsche

© Grafiken: Architekturbüro Babler+Lodde

Auf der Tagesordnung der gestrigen Bauausschuss-Sitzung in Herzogenaurach stand auch ein Vorhaben der Herzo Bäder- und Verkehrs-GmbH: Rutschenturmsanierung/-erweiterung und Neubau einer Raketenstart-Turborutsche im Atlantis.

Atlantis: Turbo-Spaß mit dritter Rutsche

© Grafik: Architekturbüro Babler+Lodde

Zum Hintergrund: Der Rutschenturm muss generalsaniert werden, die Hülle ist kaputt, die scheiben sind blind. Zudem war schon immer der Platz für eine dritte Rutsche vorgesehen. Beides geschieht nun in einem Zuge. Der Turm wird saniert, um ein „Stockwerk“ erweitert, und es wird eine neue Turborutsche mit Raketenstart zusätzlich installiert.

„Vor allem Kinder, Jugendliche und Familien, aber auch alle anderen abenteuerlustigen Badegäste sollen ihre Freude daran haben“, sagt Atlantis-Chef Patrick Geiger. Der Bau beginnt nach den Sommerferien. Bis zu den Herbstferien sollen zumindest der Turm sowie die beiden bestehenden Rutschen wieder in Betrieb genommen werden.

Die neue Turborutsche geht dann wenige Wochen später, spätestens Ende November, an den Start. Die Kosten für die Sanierung/Erweiterung des Turms und den Bau der Rutsche betragen insgesamt rund 770 000 Euro. Die Ausschussmitglieder genehmigten den Bau einstimmig. Die Zustimmung war nötig, weil die Rutschen zum Sonderbau des Atlantis zählen.

Keine Kommentare