Audi-Fahrer übt Selbstjustiz

7.4.2014, 19:17 Uhr
Audi-Fahrer übt Selbstjustiz

© Colourbox.de

Der 36-jährige Fahrer des Opel war am frühen Sonntagabend auf der Nordumgehung in Herzogenaurach in westliche Richtung gefahren. Als er bemerkte, dass er schneller als die erlaubten 70 km/h unterwegs war, bremste er auf die zulässige Geschwindigkeit herab. Dem nachfolgenden Fahrer eines schwarzen Audis war dies zu spät aufgefallen. Vermutlich war er dicht aufgefahren und musste stark abbremsen, was ihn in Rage brachte.

Mehrfach versuchte er nun, den Opel-Fahrer zum Anhalten zu bringen, was ihm jedoch wiederholt nicht gelang. Ungefähr zehn Minuten lang verfolgte er ihn durch das gesamte Herzogenauracher Stadtgebiet. An einer roten Ampel in der Straße Zum Flughafen/ Ecke Hans-Ort-Ring stieg der Audi-Fahrer daraufhin aus und versuchte die Autotür des Opel-Fahrers aufzureißen. Dieser hatte die Tür jedoch von innen versperrt, sodass der Grobian dem Mann mit wüsten Beleidigungen Schläge androhte.

Seinen Groll ließ er dann am Fahrzeug aus, indem er mit der Hand auf das Autodach und gegen den Außenspiegel schlug. Danach setzte er sich in sein Auto und fuhr davon. Am Fahrzeug des Geschädigten hatte er einen Schaden in Höhe von 250 Euro verursacht. Der noch unbekannte Täter wird durch die Polizei nun über die Halteradresse des Fahrzeuges ermittelt und zur Anzeige gebracht.

Keine Kommentare