Auf der A 3 hat es dreimal gekracht

16.9.2018, 14:06 Uhr

Ein Mazda-Fahrer befuhr die linke von zwei Fahrspuren und musste verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender Skoda-Fahrer übersah den bremsenden Vordermann und fuhr auf. Der Anstoß war so heftig, dass beim Skoda die Airbags auslösten. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Mazda erlitt einen Heckschaden, konnte aber weiterfahren.

Durch diesen Unfall bildete sich rasch ein Rückstau, weshalb es kurze Zeit später, nur wenige Meter hinter dem ersten Unfall, zu einem weiteren Auffahrunfall kam. Der Fahrer eines Kleintransportes fuhr auf der linken Spur aus Unachtsamkeit seinem Vordermann auf. An beiden Fahrzeugen entstand in diesem Fall aber nur leichter Sachschaden.

Der dritte Auffahrunfall in diesem Stau ereignete sich kurz vor der Anschlussstelle Erlangen-West. Wiederum auf der linken Spur bremste ein Ford-Fahrer seinen Pkw am Stauende ab.

Der nachfolgende Fahrer eines Peugeot bemerkte dies zu spät und fuhr dem Ford hinten drauf. In Begleitung der Polizei konnten die Unfallbeteiligten die Autobahn an der Anschlussstelle Erlangen-West verlassen, bevor der Peugeot des Unfallverursachers aufgrund seiner Beschädigungen abgeschleppt werden musste.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.