Auf die A3 gelaufen: tot

1.3.2015, 16:32 Uhr
Auf die A3 gelaufen: tot

© Polizei

Gegen 4.45 Uhr war ein 16-Jähriger aus bislang ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Erlangen-West und Höchstadt-Ost auf die Autobahn gelaufen. Eine 26-jährige Frau, die mit ihrem Kleinwagen die A 3 in Richtung Frankfurt befuhr, konnte dem jungen Mann nicht mehr ausweichen und erfasste ihn frontal. Für den 16-Jährigen kam jede Hilfe zu spät: Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Unter Schock

Die junge Fahrerin aus dem Kreis Erlangen-Höchstadt erlitt einen Schock und wurde in die Klinik eingeliefert. An ihrem Pkw entstand Totalschaden.

Zur genauen Klärung der Unfallursache wurden Ermittlungen eingeleitet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Erlangen wurde zur Klärung der Unfallursache ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Autobahn A 3 in Richtung Frankfurt blieb bis 7.45 Uhr gesperrt.

Keine Kommentare