Auffällige Gefährte von Polizei gestoppt

2.3.2018, 18:43 Uhr

Die Kontrolle nahe der Tankstelle hatte ergeben, dass das Fahrzeug neben dem Fahrer mit acht Personen besetzt war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die ausländischen Fahrgäste Geld für den Transport nach Norddeutschland bezahlt hatten. Da jedoch keinerlei Erlaubnis für diesen gewerblichen Transport vorlag und das Fahrzeug auch nicht mit einem EG-Kontrollgerät betrieben wurde, musste der verantwortliche Fahrer eine Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro bezahlen.

Die Kontrolle eines weiteren auswärtigen Kleintransporters zeigte, dass dem Fahrer die notwendige Fahrerlaubnis fehlte. Überdies war er bereits wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt worden. Der Mann durfte erst weiterfahren, nachdem er eine Sicherheitsleistung bezahlt hatte. Der Beifahrer mit gültiger Fahrerlaubnis konnte weiterfahren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.