Auflieger machte sich selbstständig

2.3.2015, 15:55 Uhr
Auflieger machte sich selbstständig

© oh

Dieser löste sich an der Einmündung der Schönwetterstraße in die B 470 und schlitterte in den angrenzenden Graben. Die Bundesstraße musste bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten gegen 8.30 Uhr halbseitig gesperrt werden. Trotz der vorgenommenen Verkehrsregelung kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Im entstandenen Rückstau auf der Schönwetterstraße ereignete sich um 6.15 Uhr ein leichter Auffahrunfall, bei dem geringer Sachschaden entstand. Allerdings wurde bei der Überprüfung des verantwortlichen Fahrzeugführers festgestellt, dass dieser unter starker Alkoholeinwirkung stand. Nachdem ein Alkotest einen Wert von knapp 1,6 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Keine Kommentare