Auftakt im Bayern Cup

11.2.2016, 05:40 Uhr
Auftakt im Bayern Cup

© Archivfoto: Johnston

Da der von der Leichtathletik-Abteilung des TSV ausgerichtete Lauf in diesem Jahr wieder zu der beliebten Serie des Bayern Laufcup des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes zählt, will der Veranstalter möglichst vielen Akteuren und Vereinen die Möglichkeit bieten, die Auftaktveranstaltung in Neuhaus zu besuchen. Schirmherr ist Landrat Alexander Tritthart.

Aufgrund dieser Cuplaufserie wird in diesem Jahr auch wieder mit mehr Vereinen aus dem südlichen Bayern und einer Teilnehmerzahl von rund 500 Aktiven in Neuhaus gerechnet.

Die Anmeldungen laufen bis heute zufrieden stellend, wenn auch die Laufbegeisterten aus der näheren Umgebung sich eher noch spärlicher angemeldet haben, so Willi Wahl, Chef der TSV-Leichtathletik-Abteilung. Dabei werde in Neuhaus – wie auch bei den 23 Veranstaltungen zuvor – keiner zur Kasse gebeten, der seine Startnummer nicht abholen könne.

„Mit unserem Rahmenprogramm, und den angebotenen Strecken, bieten wir für alle Laufbegeisterten, für Laufeinsteiger, ambitionierte Läufer und ganz schnelle Sportler und auch für die zunehmende Gruppe der Walker, die geeignete Plattform, sich im Kreise Gleichgesinnter zu messen“, so Willi Wahl.

Geboten sind fünf verschiedene Rennen: Um 12 Uhr startet der Schülerlauf 1 über 1,3km, um 12.15 Uhr der Schülerlauf 2 über 2,3km. Über sechs Kilometer geht der um 12.45 Uhr beginnende Firmen- und Hobbylauf, bei dem auch die Nordic-Walker auf die Strecke gehen. Der Bambinilauf über eine 400-Meter-Stadionrunde beginnt um 13.45 Uhr. Sportlicher Höhepunkt ist der Hauptlauf mit der Firma Metallbau Dorsch als Namenssponsor. Er geht über 10km. Startschuss ist um 14.15 Uhr.

Neu im Programm ist eine Firmenwertung, die ausschließlich im Wettbewerb über die 6km ausgetragen wird. Die Veranstalter freuen sich gerade auf ortsansässige Gruppen, Firmen oder Vereine. Sowohl für die Firmen/Hobbyläufer, als auch für alle Hauptläufer wird es jeweils eine Tombola bei der Siegerehrung im Saal des TSV Neuhaus geben.

Weitere Informationen und Anmeldmöglichkeiten auf der Homepage www.tsvneuhaus.de

Keine Kommentare